Wettbewerb im November: Porträt

Die Monatswettbewere der DigitalPHOTO gehen in die nächste Runde: Porträt ist das Thema des Wettbewerbsmonats November. Noch bis zum 30. November können 10 Fotos pro Teilnehmer eingereicht werden. Teilnehmen können Sie unter www.digitalphoto.de/wettbewerb

Copyright: Ulla Born

Dank an Ulla Born für die Bereitstellung eines schönen Porträts als Ankündigungsbild für den Wettbewerb. Mehr von Ulla Born gibt es auf ihrer Website www.1augenblick.com zu sehen.

 

Neue Runde im Jahreswettbewerb der DigitalPHOTO

Der Jahreswettbewerb der DigitalPHOTO geht in die nächste Runde. Nach dem furiosen Start im Jahr 2012 beginnt jetzt schon die nächste Runde mit der Suche nach dem DigitalPHOTO-Fotografen des Jahres 2013.

Wir beginnen mit dem Thema Schwarzweiß – einem fotografischen Dauerbrenner, der immer wieder Überraschendes zu Tage fördert. Wer teilnehmen möchte, kann noch bis zum 31. Oktober 2012 seine Fotos einreichen unter www.digitalphoto.de/wettbewerb.

Fotomarathon HH

Was für eine Herausforderung! 24 Fotos in 12 Stunden, das klingt einfach. Aber 24 Themen mit jeweils nur einem Foto in der richtigen Reihenfolge abzudecken, ist nicht ganz ohne….

Oberthema des 1. Hamburger Fotomarathons war „Großstadtdschungel“, die 24 Unterthemen reichten von „Jäger & Sammler“ über“Trampelpfad“ bis zu „Tarzan & Jane“. Mein bescheidener Beitrag findet sich unten, beim Mouseover werden die Unterthemen eingeblendet.

Vielen Dank an alle Hamburger und Hamburg-Besucher, die sich spontan als Model zur Verfügung gestellt haben!

Siegerehrung und Ausstellung der Fotomarathon-Bilder findet statt am 27. Oktober 2012 in der Fabrik der Künste, Eröffnung ist um 13:00 Uhr.

Jetzt mitmachen: Wettbewerb Kinderfotografie

 

Der Wettbewerb „Fotograf des Jahres 2012“ der DigitalPHOTO geht in die nächste Runde: Diesen Monat sind Fotos von Kindern angesagt. Einreichungsschluss ist der 30. Juni, teilnehmen kann man hier.

Wie immer gibt es Montagsgewinne und natürlich die Chance, bei der Wahl zum Fotografen des Jahres Hauptgewinne mitzunehmen.